Rückblick Sportlerehrung der Gemeinde Bodelshausen am 12. Mai 2023

Sportlerehrung am 12. Mai 2023 im FORUM Auch im vergangenen Jahr 2022 haben die Sportler*innen der hiesigen Vereine sowie Bodelshäuser Bürger*innen mit ihren außergewöhnlichen sportlichen Leistungen das Ansehen unserer Gemeinde weit über deren Grenzen hinausgetragen. Hierfür sagte die Gemeinde im Rahmen der Sportlerehrung „Danke“. Für Herrn Florian King war es die 1. Sportlerehrung als Bürgermeister, jedoch die 12. Sportlerehrung in unserer Gemeinde. Aufgrund der in 2022 noch geltenden Corona-Regelungen konnten viele sportliche Wettkämpfe nicht durchgeführt werden. Auch mussten sich manche Mannschaften nach der Zeit der Corona-Einschränkungen erst wieder so richtig finden und „warmlaufen. Dadurch war es in diesem Jahr ein kleiner Kreis von 18 Personen, die für herausragende Leistungen auf dem Gebiet von Sport und Kultur geehrt werden konnten. Unsere Sportlerinnen und Sportler sind entweder in Bodelshausen wohnhaft oder gehören einem ortsansässigen Verein an. 13 Bronze-, 2 Silber- und 6 Goldmedaillen konnten für unterschiedliche Wettkämpfe auf Gau-, Bezirks-, Regional-, Landes- und sogar Bundesebene vergeben werden. Der Dank ging auch an die Trainer*innen aller Sportler*innen, das ehrenamtliche Engagement jedes Einzelnen ist nicht selbstverständlich.  Im Rahmen dieser festlichen Veranstaltung konnte auch die Landesehrennadel an Silvia Haldenwang-Schönthal übergeben werden. Sie erhielt hierdurch eine angemessene Anerkennung für ihre außergewöhnlichen ehrenamtlichen Verdienste rund um die Bodelshäuser Vereinsgemeinschaft.  Vom 15.05. – 04.06.2022 hatte sich die Gemeinde Bodelshausen erstmals an der Aktion „Stadtradeln“ beteiligt. Dabei hatte unsere Gemeinde mit einem tollen Ergebnis abgeschnitte: 15.499 Kilometer wurden „erradelt“ und wodurch mehr als 2 Tonnen CO2 vermieden werden konnten. Die jeweils drei Erstplatzierten Teams und Einzelradler*innen wurden mit einem kleinen Pokal und Urkunde geehrt.   Die musikalische Umrahmung am Klavier übernahm Maximilian Hasel von der Jungendmusikschule Mössingen. Die beiden Tanzgruppen der TSG Bodelshausen, „Balance“ und „Dance Forever“ wurden von den Anwesenden mit viel Applaus bedacht.  Auch der Zauberkünstler Arnd Röhm begeisterte das Publikum im Verlauf des Abends mit seinen Zaubertricks. Einfach magisch! Zum Abschluss lud die Gemeindeverwaltung zu einem Stehempfang ein.