Bodelshausen für Kids

Schulwegtiger
Schulwegtiger

Die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler im Straßenverkehr ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund gibt es in Bodelshausen schon seit vielen Jahren einen Schulwegeplan, der zusammen mit der Verkehrspolizei Tübingen und dem Straßenverkehrsamt Mössingen erarbeitet wurde und bei den sich ergebenden Veränderungen angepasst wird.
Die Verwaltung hatte im Rahmen Ihrer Tätigkeit  AG Netzwerkfamilie Baden-Württemberg von der Aktion „Walking Bus“ Kenntnis erhalten, wie sie die Gemeinde Mauer schon seit einigen Jahren mit Erfolg praktiziert. Auf Grund der Tatsache, dass man dieses Projekt so nicht in Bodelshasuen umsetzen konnte entstand dann in der Folgezeit aus dem Arbeitskreis die Idee des „Schulwegtigers“.

Die Gemeinde dankt für das erbrachte Engagement für Kids dem:- Arbeitskreis Schulwegesicherheit
- der Kreissparkasse als Sponsor
- der Straßenverkehrsbehörde und Verkehrspolizei
- den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung für Begleitung
- und Selbstverständlich dem Gemeinderat.

Schulwege- und Kinderortsplan

Ortsplan für Kids
Ortsplan für Kids

Unser Kinderortsplan soll den Kids interessante Orte und Plätze aufzeigen. Folgt einfach dem gelben Smiley.