Geschichtspfad Bodelshausen

Eine Radtour zu Stationen der Heimatgeschichte und weiteren sehenswerten Orten


Wer die ortshistorischen Besonderheiten der Gemeinde Bodelshausen, aber auch manche andere Besonderheit vor Ort besichtigen, weitere Informationen hierüber erhalten und zudem sich sportlich betätigen möchte, dem wird eine Radtour zu den verschiedenen Stationen des Geschichtspfades der Gemeinde Bodelshausen empfohlen. Der Geschichtspfad wurde vom Förderkreis Heimatgeschichte der Gemeinde Bodelshausen in Zusammenarbeit mit der Grund- und Hauptschule und unter fachlicher Anleitung von Herrn Kreisarchivar Dr. Wolfgang Sannwald zeitgleich mit der Heimatgeschichtlichen Sammlung zur 900-Jahrfeier der Gemeinde Bodelshausen im Jahre 2000 geschaffen. Er ist zwischenzeitlich ergänzt und um manche örtliche Besonderheit bereichert worden.

Beschreibung des Geschichtspfades (98,4 KB)

Die Route des Geschichtspfades gibt es im WanderWalter auch als Kartendarstellung. Sie können diese Karte auf Ihr Handy downloaden und erhalten damit eine GPS-gestützte Navigation durch den Geschichtspfad.

Zur Karte mit WanderWalter

Zur Karte mit Google Maps