Zwei Jubilare im Grünen – so feiert das Ortsbauamt
Gleich zwei Gemeindemitarbeiter durfte Ortsbaumeister Uwe Deregowski im Rathaus ehren.
Thomas Beck, der Wassermeister der Gemeinde Bodelshausen, tritt seit nun dreißig Jahren seinen Dienst bei den Gemeindewerken Bodelshausen an. Als Wassermeister sorgt Herr Beck hauptverantwortlich für unsere Wasserversorgung, kümmert sich um Rohrbrüche im Gemeindegebiet und betreut etliche Wasserinstallationen im Rahmen von Neuanschlüssen. Regelmäßig gibt er gerne Hilfestellung bei Fragen aus der Bürgerschaft rund ums Wassernetz sowie deren dazugehörige Installationen.
Die Gemeindeverwaltung möchte sich von Herzen für die dreißig Jahre Dienst, die Fürsorge um die Infrastruktur der Wasserversorgung und stetiges Engagement bedanken. Als Wassermeister darf Herr Beck auch die Rufbereitschaft bei der Gemeinde Bodelshausen übernehmen. In dieser Dienstzeit ist er verpflichtet, innerhalb kürzester Zeit bei Störungen oder Rohrbrüchen am Einsatzort zu sein. Diese Aufgabe hat sich im ein oder anderen Falle auch auf das Familienleben ausgewirkt. Als lieben Dank für all das Verständnis, die Geduld und Unterstützung wird Herr Beck seiner Frau den farbenfrohen Blumenstrauß überreichen. Auch an Frau Beck richtet die Gemeindeverwaltung hiermit einen herzlichen Dank aus.
Zugleich konnte Angela Nill ihr zwanzigjähriges Jubiläum bei der Gemeinde bekunden. Unsere liebe Angela Nill ist Reinigungskraft und mit dem stellvertretenden Bauhofleiter Heinz Nill verheiratet. Sie leistet ihren Dienst vorrangig im Rathaus der Gemeinde ab. Frau Nill, die „gute Fee“ der Gemeinde, kümmert sich fast täglich um das Wohlbefinden der Gemeindemitarbeiter im Rathaus. Aber auch die Außenstellen wie den Bauhof besucht sie regelmäßig und schaut nach dem Rechten. In den letzten zwanzig Jahren hat Frau Nill zusätzlich als Reinigungskraft die Gemeindewerke, die örtliche Leichenhalle und das alte Rathaus voller Tatendrang sauber halten dürfen. Als wesentliche Unterstützung half Frau Nill auch beim „Reinemachen“ im ehemaligen Feuerwehrhaus und unterstützt regelmäßig mit köstlichen Backwaren die Feuerwehrfeste. Immer, wenn Not am Mann war, konnte die „gute Fee“ einspringen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die vielseitigen Einsätze und das stets freundliche Wesen.
Beiden Jubilaren möchte Ortsbaumeister Deregowski auch persönlich seinen Dank aussprechen. Denn nicht nur die gemeinsame Zugehörigkeit zum Ortsbauamt, das vertrauensvolle und gute Miteinander, sondern auch die jeweils vorhandenen „grünen Daumen“ verbinden die drei Gemeindemitarbeiter. „Ich freue mich, dass ich euch ehren durfte“, sagte Herr Deregowski dankend, als er Frau Nill den gewünschten Blumenstrauß mit der Lieblingsfarbe „Kornblumenblau“ und Herrn Beck einen Strauß voller bunter Blüten, wie in seinem Garten, überreichen durfte.
