Bürgermeisterwahl

Der Bürgermeister ist das Oberhaupt der Gemeinde. Er wird von den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Er ist Vorsitzender des Gemeinderats und Leiter der Gemeindeverwaltung. Er vertritt die Gemeinde. (§ 42 und § 45 GemO).
Wegen Ablaufs der Amtszeit fand die Bürgermeisterwahl am 29. Juni 2014 statt. Die Ausschreibung der Stelle des Bürgermeisters erfolgte im Staatsanzeiger vom 25.04.2014.
Bürgermeister Uwe Ganzenmüller wiedergewählt ((4,595 MB))

Wahlergebnis und Bekanntmachungen

Öffentliche Bekanntmachung des Ergebnisses der Wahl des Bürgermeisters am 29. Juni 2014 ((5,5 KB))
Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl am 29. Juni 2014 bezogen auf die einzelnen Wahlbezirke ((3,6 KB))
Herzlichen Dank an alle Wahlhelfer! ((2,8 KB))
Öffentliche Bekanntmachung der Wahl des Bürgermeisters ((9 KB))
Öffentliche Bekannmachung über die Einsicht in das Wählerverzeichnis ((17,7 KB))
Öffentliche Bekanntmachung der zugelassenen Bewerbungen für die Bürgermeisterwahl am 29.06.2014 ((6,9 KB))
Öffentliche Bekanntmachung zur Durchführung der Wahl ((11,7 KB))