Impressionen

Blick auf die schwäbische Alb
Ortsmitte erleben und beleben
Landwirtschaft
Die Ortsmitte

Christian Kühn auf Bürgermeistertour

Der Bundestagsabgeordnete Christian Kühn (Bündnis 90/Die Grünen) ist momentan auf Bürgermeistertour durch seinen Wahlkreis Tübingen. Er möchte mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern näher in Kontakt treten und ins Gespräch kommen.

Am Dienstagnachmittag stattete Christian Kühn, Sprecher für Bau- und Wohnungspolitik Bündnis 90/Die Grünen, Bodelshausens Bürgermeister Uwe Ganzenmüller einen Besuch ab. Nach einem internen Gespräch stand die Besichtigung der Wohnbaugebiete „Oberwiesen I und II“ sowie des Neubaus des Kinderhauses Oberwiesen auf der Tagesordnung.                        Bürgermeister Ganzenmüller führte Kühn durch die noch im Bau stehenden großzügigen Räume des 1150 m² großen Kindergartens und erklärte ihm die Details des Vorhabens genauestens. Die vier Kindergartengruppen sollen laut Ganzenmüller bereits am 22. September einziehen können. Die geplante Bauzeit von 17 Monaten wäre somit genau eingehalten. Kühn zeigte sich interessiert und befürwortete das Familienbewusstsein der Gemeinde Bodelshausen. Es gab auch nützliche Tipps vom Bundestagsabgeordneten, man solle doch beim nächsten Bauprojekt die Verwendung von Recyclingbeton in Erwägung ziehen. Außerdem regte er eine autofreie Woche für den Kindergarten an, in der die Eltern ihre Kinder mit dem Fahrrad in den Kindergarten bringen.