Mitgliedschaft bei...

Der Verbund Komm.Pakt.Net. wurde 2016 als Kommunalanstalt des öffentlichen Rechts gegründet. Dem Verbund gehören acht Landkreisen und über 200 Kommunen an. Bodelshausen ist bei diesem Thema dem Zollernalbkreis mit 23 von 25 Städten und Gemeinden dem Verbund beigetreten, der es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht hat, die Bevölkerung im Aufgabengebiet durch die Errichtung oder Verbesserung eines passiven Glasfasernetzes mit leistungsfähiger Breitbandtechnologie zu versorgen.
Komm.Pakt.Net bündelt die Interessen der Kommunen und hebt somit Synergien.  Vor der Gründung von Komm.Pakt.Net. waren die Städte und Gemeinden, nachdem sie die Infrastruktur gebaut hatten, diesbezüglich auf sich alleine gestellt und haben häufig keinen Netzbetreiber gefunden. Die Gemeinde ist froh, dass wir uns an den  Zollernallbkreis anschließen konnten, der gemeinsam mit Komm.Pakt.Net., die zollernalb-data, als unseren Netztbetreiber für die nächsten fünfzehn Jahren gefunden hat.