Freizeitstätten

CVJM Waldheim (Gewann - Wald Heldenheule)

Das Gebäude der CVJM wurde 1971 im Waldgebiet  Heldenheule eingeweiht. Aufgrund der starken Verkehrsbelastung der Nutzer wurde die Zufahrt beschränkt. Die Zufahrt wurde durch eine Halbschranke am Waldrand eingeschränkt und wird für die Benutzer zugelassen.


Freizeitgelände Heiden

Das Freizeitgelände darf in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 8.00 Uhr nicht benutzt werden. Die Zufahrt zum Freizeitgelände ist nur in der Zeit von 6.00 bis 20.00 Uhr und nur bis zum Parkplatz erlaubt. Das Parken außerhalb ist verboten. Weitere Informationen>>

Grillhütte  Heiden
Grillhütte  Heiden
Spielplatz/gelände Heiden
Spielplatz/gelände Heiden

Jugendtreff "Checkpoint" (Gerstlaich)

Anschrift:  Bohlgärten 10, 72411 Bodelshausen
Von 16 Jahren „Schneckenhäusle“ und 7 Jahren „Checkpoint“ war Ende November 2006  an materiellem Wert  nichts mehr übrig!
In dieser Zeit fiel der Startschuss für den Neubeginn des heutigen Jugendhaus.

Jugendhaus Außenansicht
Jugendhaus Außenansicht

Sportgelände Gerstlaich

Anschrift:  Gerstlaich, 72411 Bodelshasuen
Der Wunsch nach Stätten für sportliche und kulturelle Betätigung geht zurück bis in die Zeit, in der sich in unserer Gemeinde erstmals Bürgerinnen und Bürger in Vereinen und anderen Gruppierungen zusammenfanden. Das Sportgelände Gerstlaich wurde im Laufe der Jahre von den örtlichen Vereinen um weitere Sportanlagen ergänzt. TSG und VfB bauten 1964/65 ihre Vereinsheime. Es entstanden Tennisplätze, ein Ausweichspielfeld (später Allwetterplatz), vorübergehend eine BMX-Bahn und später an deren Stelle eine Reitsportanlage. Die beiden Vereinssportheime der TSG und des VfB wurden erweitert. Die TSG erstellte zudem eine eigene Sporthalle als Anbau an deren Vereinsgebäude.