Kinderbetreuungsgebühren in der Corona-Krise

Aussetzung der Abbuchung und Bezahlung für den Monat April. Aufgrund der Corona-Krise sind bis 19. April 2020 alle Schulen und Kindertageseinrichtungen geschlossen.

Wie alle Kommunen im Landkreis, wird auch die Gemeinde Bodelshausen Familien unterstützen und für die Kinderbetreuung für den Monat April den Gebühreneinzug aussetzen bis auf Landesebene geklärt ist, wie mit den Gebühren während der Schließung zu verfahren ist.
Dies gilt gleichermaßen für die Betreuung von Schulkindern in der Spätbetreuung an der Steinäcker-Schule. Die freien Einrichtungsträger wurden gebeten, sich dieser Vorgehensweise anzuschließen.

Die Abbuchungen per Lastschriftverfahren wurden nun gestoppt. Eltern, die die monatlichen Gebühren in der Regel selbst überweisen, müssen dies für den Monat April nicht tun.
Wir bitten die Eltern vor allem darum, die Einzugsermächtigungen nicht zurückzuziehen. Dies würde einen erheblichen Verwaltungsaufwand nach sich ziehen.
 
Ihre Gemeindeverwaltung